Dienstag, 11. November 2014

Motorräder, Dresden und das Leben

Hey Folks

Hier mal wieder ein kleiner Schwank aus meinem Leben:
Vom Motorrad Shooting kann ich nicht einfach keine Bilder hier reinstellen, also gibt es 1-2 zum "schnuppern"...





























Das Shooting hatte Ende September stattgefunden und war... naja, sehr genial! Danke nochmal an Romina und Michelle! Immer wieder empfehlenswert für solche Dinge: PassionPictures

Nach dem eher traurigen, aber auch trotzdem schönen Besuch in Heide waren Stefan, Mama, Ulla und ich in Dresden mit unserer "ReiseGabi" (Quiatek). Meine Güte, hätt ich gewusst, dass auf einer Stadtführung so dermaßen auf "Dresden-45" und "hier war ja kein Stein mehr aufm andern" herumgeritten wird, ich hätt ne Art Stichwortsaufen organisiert... Himmel. JA! In Dortmund war auch viel kaputt... und wir haben zum Teil nicht so tolle Wiederaufbauten bekommen... Aber Gott sei's gedankt: Dresden schon und das ist gut so! Die Semperoper ist eine Augenweide - und jeder, der alte und barocke-gotisch-neuzeitliche Sandsteingebäude mag, dem sei gesagt: FAHR DA HIN! Eine Stippvisite in Leipzig durfte natürlich auch nicht fehlen. Was soll ich sagen? In der Oberstufe war das Dorf 10 mal langweiliger! ...schade, dass es an der Thomaskirche hinterher so brechend voll war... ich hätt mir gern die Holzgiebelkonstrukte angesehen. Eins meiner absoluten Tops: das Elbsandsteingebirge, bzw. dessen "Tore", die Bastei. Man mache sich weniger auf brüchige, schwer zu kletternde Felsen gefasst, denn viel mehr auf TREPPEN! Der Nationalpark ist seit 1990 geschützt - wohl weißlich... Leider haben wir unsere "Favorite" Vögel nicht gesehen: Wasseramseln. Aber hier ein paar Eindrücke vom Reisen nach Dresden und Umgebung:
Picasa Link



Leider gab es nicht lang nach der sehr erholsamen (trotz relativ "früh" aufstehen) Tour eine wirklich erschütternde Nachricht: Oma Hilla (Stefans Oma) wurde ins Krankenhaus mit Notarzt eingeliefert! Nach einem kurzen Kampf mit 83 Jahren gegen eine beidseitige Lungenentzündung, war der Körper doch zu schwach, um dagegen etwas auszurichten. Oma Hilla hatte ein bestimmt richtig gutes Leben, ist jetzt bei ihrem Gerd und kann ihn wieder in die Arme schließen... uns fehlt sie hier wahnsinnig. Doch wir sollten nicht egoistisch sein... das ist der Lauf des Lebens... Like A Candle In The Wind... und wieder geht jemand von uns - das muss jetzt allerdings bitte kein "Lauf" werden!
In Stillem Gedenken an Hilla

~Liebe~

Keine Kommentare: