Samstag, 4. Oktober 2014

I'm Alive!

Mensch, ... manchmal heißt "Leben" auch, dass keine Zeit für alles, was man gern mal machen würde, bleibt. Das Leben zog gut an: seit dem letzten Post bis hierher zog sich ein Thema durch - Mitarbeitermangel. Ist auch noch nicht behoben, aber wir arrangieren uns mit den Ressourcen an Mensch, die wir so haben. Zu dem kam jetzt noch sehr aktuell neben meinem A2 ein Seminar (Handlungs- und Sozialkompetenz)... Entsprechend war kein Feierabend da, sondern Vorbereitung fürs Seminar, Büffeln für die zwei 180 Minuten Klausuren in BGB und Buchführung. Zwischendurch wollten Familie und Freund auch noch etwas Aufmerksamkeit. Alles nicht so easy unter einen Hut zu bringen. Das "wirkliche" Leben war dann doch etwas vorherrschender als Siedler-Online-Bespaßung und Blogschreiben ;)

ABER JETZT: ...sind diese Actionwochen erstmal überstanden, Urlaub is in Sicht (5 Tage Dresden mit Stadt- und Opernführung und 1-Tages Besuch Leipzig) und das Wetter ist so, wie es auch gern schon im August/September hätt sein dürfen, aber da will ich jetzt gar nicht meckern! Ich nutze das dann jetzt halt so, wie's kommt ;)

Heißt: gestern war ich übern Tag der Deutschen Einheit komplett mit Mama unterwegs. Wir haben den TerraZoo in Rheinberg besucht (komplette Hinfahrt im offenen Cabrio, herrlich!) - ich durfte den Grünen Leguan wieder nicht mitnehmen... im Anschluss, nach 3h Echsen und Schlangen und Spinnen und Schildkröten beschauen, sind wir Richtung Haltern am See gefahren. Zwar ging die Sonne schon weg, aber bei "Jupp unner de Böcken" fanden wir einen guten Tagesabschluss (mit Löwenbräu und Currywurst). Nach Abfütterung gings zurück nach Dortmund aufs Sofa - Pro7 - "Gefährten". Ein großartiger Film mit Tränengarantie am Ende (zumindest für mich). Haaaaach :)

Heute gehts zu meiner Borussia ins Wohnzimmer. Nach dem fantastischen 3:0 gegen Anderlecht erwarte ich keine Heldentaten gegen Hamburg, aber... bitte... lass' ma nicht gegen die verlieren!! Wir haben ja schon dem schwächelnden VfB einen Punkt geschenkt... reicht an Schützenhilfe, nech? ;)

Vom Fotoshooting mit meiner kleinen, hochpolierten Chrom-Maschine, meiner Yamaha Dragstar, gibts demnächst 1-2 Eindrücke auf Picasa (für alle, die den Link bekommen). Es sei so viel gesagt: es war gutes Fotowetter (nicht sonnig, aber trocken!), die beiden Mädels von PassionPictures waren super drauf und es war eine lockere, entspannte Atmosphäre, die irre Spaß gemacht hat. Ich denke, das sieht man ;)

Bis dahin - hoffentlich eeetwas eher als in 8 Monaten ;)
~alles Liebe~

Keine Kommentare: