Montag, 8. Juni 2009

Wochenende

Das letzte Wochenende war schön. Es wurde eingeleitet von meinem Abschied vom Wohnungsamt-Team im Stadthaus. Die Zeit war schön und deswegen spendierte ich Kuchen und Weingummi. Im Gegenzug dafür bekam ich von der Belegschaft einen Mayerschen-Gutschein über 30,- €. Den wollte ich direkt nach meinem Feierabend einlösen...
"Das tut mir leid, im Moment funktioniert hier das System nicht und wir können weder Gutscheine annehmen, noch ausgeben." Okay, also hab ich mir den 4. Bis(s)- Roman für 25 Euro halt so gekauft. Wieder einmal der Gedanke: Wieso kosten eigentlich ein paar seiten Umweltpapier mit einem dickeren Papp-Einband so verdammt viel Geld?
Abends war ich im Platz an der Sonne, wo ich mit Nina, Katha und Stöpsel ein bisschen gekickert habe. Das war echt mal wieder richtig gut!

Am Freitag habe ich ausgeschlafen. Das hab ich mir so verdient. Meine Lieblingschrissy hat in der Zeit beim BVB meine Dauerkarte für mich mit abgeholt. Sehr lieb, danke Süße!!
Nachmitags habe ich wie eine Irre Haushalt betrieben: Waschen, Saugen, Spülen.
Das hat dazu geführt, dass ich fast zu spät zum Abendessen nach Howi gekommen wäre - Burkis und Petras 32. Hochzeitstag. Aber war alles gut. Petra meinte allerdings, dass ich schlecht ausgesehn hätte... Ich hab ja auch geblutet, also kein Wunder... Nach ein bisschen Kuscheln sind Stefan und ich mit Oma Hilla zurück nach Holzen gefahren. Da haben wir dann nurnoch festgestellt, dass im Fernsehn fast nur Scheiße läuft und lieber eine Wacken-DVD geguckt.

Samstag musste ich leider den Wecker auf 9 Uhr stellen, weil in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr der Wahlkoffer geliefert werden sollte. Ja, ich war Wahlhelferin, sogar Schriftführerin! Nachdem der Koffer angekommen und durchgecheckt war, haben Stefan und ich Veit und René terrorisiert, doch zum Mengeder Gaudium der freien Ritterschaft mitzukommen. Veit hat uns im Regen abgeholt und wir sind durch den Volksgarten in Mengede gelaufen. So richtig viel Bespaßung wurde uns leider nicht geboten. Dafür war immerhin Stöpsel noch mit von der Partie. Nach einem kleinen Kaffeekränzchen mit Veit bei mir zuhause, sind Stefan und ich noch ins Kino gefahren. Es gab Illuminati. Starker Film, allerdings muss ich sagen, dass mir Sakrileg besser gefallen hat...

Sonntag war Aufstehn um 7 Uhr angesagt, da ich um 7.30 Uhr mit Wahlkoffer in der Grundschule bereitstehen musste. Okay, ich bin um 7.30 Uhr losgefahren... aber dass mir da schon Uwe Peschke und Tanja Fuchß entgegenkamen, damit hätt ich nicht gerechnet.
Tschuldigung... das nächste mal steh ich um 5 Uhr auf... Naja, nachdem wir also alle nochmal den Koffer gecheckt, diverse Neulinge wie mich oder Karsten eingearbeitet hatten und der erste Kaffee durch war, konnte ich auch schon wieder gehn, weil Tanja die Vormittagsschicht gemacht hat... Prima, aber auch egal. Also hatte ich bis 12.30 Uhr Zeit, auf meinem Sofa noch ne Runde zu schlafen und ein bisschen zu lesen. Die Wahl an sich verlief ruhig und das Auszählen war sogar recht spaßig :) Trotzdem war ich verdammt froh, hinterher einfach nur in mein Bett zu fallen. Ich wäre sehr gerne in Stefans Armen eingeschlafen, aber der hat heute Uni... wäre also nix gewesen mit Ausschlafen oder sowas.

Tjoa, jetzt sitze ich hier, lausche meiner Waschmaschine, die schon die zweite Fuhre Wäsche macht (erste bestand NUR aus Socken!) und versuche mich so gut es geht um das Lernen für meine mündliche Prüfung zu drücken. Später kommt meine Chrissy noch vorbei und bringt mir meine DK - ein echter Schatz - und René vielleicht auch, ein bisschen Seelentherapie ;)

Alles in allem trotzdem ein sehr schönes, gelungenes WE.
Ich mag mein Leben.

Keine Kommentare: