Montag, 31. Dezember 2012

Silvester

Wikipedia erzählt uns zu "Silvester" in den ersten Zeilen dies:

Das Jahresendfest hatten bereits die Römer gefeiert, erstmals im Januar zu Beginn des Jahres 153 v. Chr., als der Jahresbeginn vom 1. März auf den 1. Januar verschoben wurde. Die Feuer-Feste am Jahresende haben alte germanische Wurzeln.
Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester (deutsch ‚Waldmensch‘, von lateinisch silva ‚Wald‘) geht auf das Jahr 1582 zurück. Damals verlegte die Gregorianische Kalenderreform den letzten Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember, den Todestag des Papstes Silvester I. († 31. Dezember 335). Der Liturgische Kalender führt den Tag seit 813 auch als dessen Namenstag.
In einigen Gegenden Deutschlands heißt der Tag, quasi als Gegenstück zum folgenden Neujahrstag, auch Altjahr, Altjahrsabend oder das Alte Jahr, in Österreich ebenso wie in Kroatien und Slowenien auch Altjahrstag, in Kroatien ebenso wie in Slowenien und Serbien als Ausnahme auch Silvestrovo (‚Tag des Silvester‘).

Ich muss sagen, dass ich arbeitstechnisch wirklich froh bin, dass dieses fiese, sehr durchwachsene, stressbehaftete und wirklich sehr sehr anstrengende Jahr endlich vorbei ist!!! Ich wünsche den langzeiterkrankten Kollegen eine schöne, ruhige, neue Arbeitsstelle, denn ich will sie nicht mehr sehen. Sie blockieren eh nur die Stellen, die wir dann für neue, motivierte Kräfte wie Micha wieder frei hätten! 
Die immer-mal-wieder-kranken Kollegen möchte ich daran erinnern, dass es auch andere Verfahrensweisen mit Unlust oder Demotivation gibt. Man muss nicht ausfallen, wenn es eh schon scheiße ist, denn je mehr Kämpfer man in einer Gruppe hat, desto eher hält man das auch aus! Falls kämpfen nicht mehr geht, müssten sich der eine oder andere doch auch fragen, ob er's denn in der Stelle noch weiter schafft... oder den anderen folgen möchte...
Denjenigen Kollegen, die mit mir so unglaublich tapfer bis ins grenzdebile Verhalten gekämpft haben, möchte ich danken und sagen: Leute - es wird auch wieder besser, davon bin ich überzeugt!!!

Es war privat ein verdammt schönes Jahr! Ich hab verrückter Weise ein schönes, schnelles Motorrad zu meiner Kleinen gekauft, Ich habe sehr viel Zeit mit Familie (vorallem Mama und -ja den zähl ich auch schon dazu- meinem Stefan) verbracht. Ich war auf vielen Reisen, richtig tollen, auch kleinen, aber entsprechend besonderen... (Malle - Juist - Loreley (Metalfest) - Brüssel - Oberhausen (Devilside) - Island und Färöer Inseln - Cornwall - Lübeck/Lüneburg/Bremen) ------ Herrlich war's!!!
Meinen Großeltern geht es recht gut, meinem Papa wohl nach überstandenen Rückenschmerzen (Wirbel, mehrere Wochen) auch wieder. Bei meiner weiteren Verwandtschaft läuft es so lala, aber im Großen und Ganzen doch nicht übel... Es muss zumindest keiner Hunger, Krieg oder sonstige Schmerzen leiden :)

Sportlich ist dieses Jahr auch mit eins meiner Liebsten! Meine Borussia ist Deutscher Meister geworden, obwohl ca alle gesagt haben: Ach, die Dortmunder, die machen das doch kein zweites Mal... HAH!!! UND OB!!! Und DFB Pokalsieger waren se auch noch!!! HAH!!! Das war soooo unglaublich genial :) 
Die Olympische Spiele fand ich diesmal auch sehr gut inszeniert - London hat sich ein Bein dafür ausgerissen und es hat sich wirklich sehr gelohnt! Tolle Sache, Respekt.

Sooo, weil es mir nun auch wieder etwas besser geht und ich den totalen Stress erstaunlich gut verdaut habe und ich mich der Arbeitsaufnahme am 2.1. wieder gewachsen fühle, möchte ich aber meine freie Zeit nun doch noch etwas nutzen - mit Sinnlosem (TV, Computerspiele, Romane, DVDs, CDs...) :)
Meine Mama kommt heute zu mir und wir (Stefan, Mama, Ich) essen zusammen am Silvesterabend eine leckere Hirtensuppe... gefeiert wird dann in Schwerte bei Jule und Basti mit der Clique :)

Also ihr Süßen, einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013
*HEARTS HUGS 'N KISSES*

1 Kommentar:

Vonnie hat gesagt…

Ui, da schreibt die Schanin ;) einen so schönen Silvester-/Neujahrsgruß und ich habs nicht mitbekommen... Aber nun ist der Megatext gelesen. Danke für die Information, was eigentlich Silvester bedeutet. ;) Aber als katholisch erzogenes Kind wusste ich das sogar... Jahaaaa... ich war damals sogar Messdienerin. Mag man kaum glauben. Ich war jung und brauchte das Geld ;) - Ne aber im Ernst jetzt! Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen. Habt Silvester gut überstanden und dein erster Arbeitstag war etwas "normaler" ;) - Natürlich wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches(!) neues Jahr 2013! :)
Kisses!! :-*