Dienstag, 28. August 2012

Unmögliche Vollpfosten und... die Wahl

Heyho!
Wie mir die Nachrichten offenbarten, gab es am FR wohl
einige Hüllen ohne Hirn im Stadion... Ich hoffe/denke die
Pfiffe gehörten denen - wobei ich einfach als Umstehende
dieses grässlich hässliche Banner heruntergerissen hätte!!!
Das Pfeifen hat diese Vollpfosten doch wahrscheinlich nur
noch in ihrem kranken Kopp bestätigt...
WIE bitte kann man beim Saisonauftakt und dann auch noch
im für mich schönsten Stadion der Welt so eine braune
Kacke hochhalten?? Es muss ja nicht jeder die gleiche Meinung
im Stadion haben, aber klar ist doch, dass der absolute
- und damit meine ich unabdingbare! - Grundtenor im Stadion
FREI von Fremdenhass und Idealisierung von braunen Dingen
ist!!! Leute wie diese sollten nicht ins Stadion gehn, sondern
sich noch einmal durch Auschwitz-Birkenau führen lassen...

SO!

Jetzt nochmal zur Wahl... obwohl *lach* tja, was für eine Wahl?
Die Seite der Stadt Dortmund drückt es ganz nett aus:

Nie lag die Beteiligung an einer Dortmunder Kommunalwahl 
niedriger als bei der Wiederholungswahl 2012: Weniger als 33% 
aller Dortmunderinnen und Dortmunder zog es am Sonntag zur 
Stimmabgabe an die Urnen.

Ooooh... wie trauuuurig... Dabei hat sich doch fast nichts geändert:
Nach Auszählung aller 378 Stimmbezirke feiert die SPD mit 43,7%
der Stimmen (2009: 37,8%) einen so im Vorfeld kaum erwarteten
Wahlsieg. Die CDU verliert leicht und kommt auf 27,2%
(2009:28,7%), die Grünen verbessern sich auf 17,2% (2009:15,4%).
Linke und FDP verlieren deutlich an Stimmanteilen,
(IMMERHIN:) die NPD bleibt unter 2%.

Naaaja... in Hörde ist (wie nach der letzten Wahl) wohl jetzt die
Problemfrage, wer Bezirksbürgermeister wird... weil SPD nicht
die konkrete Mehrheit hat, ihr aber wie der CDU aber leider
ebenso die Mitstreiter fehlen, die quasi kompromisslos in eine...
tschuldigung ich muss lachen... "Koalition" auf BEZIRKSEBENE
gehen wollen...

Ach Leute... ich bin heute irgendwie recht ausgeglichen :)
Schönen Nachmittag / Feierabend
Ich hab euch lieb

Keine Kommentare: