Montag, 11. Oktober 2010

Juist

Oh mein geliebtes Juist!

Aus Wiki:
"Das Töwerland - der Name stammt vom friesischen Wort
“Töwer“ = Zauber, ist als Sandinsel ein erdgeschichtlich junges
Gebilde, etwa 2000 Jahre alt. Wasser und Wind haben den
Inselkern aufgebaut, der dann von Pflanzen, später auch von
Tieren und Menschen besiedelt wurde.1398 taucht der Name
“Juist” zum ersten Mal in einem amtlichen Dokument auf."
Juist ist 17 km lang, aber auf Teilstücken lediglich 600m breit!


Ich war jetzt bestimmt schon zum 4.Mal auf Juist und finde die
Insel jedes Mal wieder schön. Diesmal war ich mit meinem Schatz
da und wir hatten soooo schöne 4 Tage! :) Soooo erholsam:

GB Pics

Wir haben eine Radtour zur Domäne Bill gemacht, da Rosinenstuten
mit Butter gegessen und haben eine Juist-Rallye gemacht. Wir waren
am Strand, da hab ich dank Stefan meinen Spaß am Drachenfliegen
entdeckt und hatte alle Mühe mein Herz zu halten, als er seine Kite-
Matratze in die Lüfte schwang.



Bei Köbes waren wir an 2 von 3 Abenden. Einfach der Hammer!
Supergute Qualität bei Preisen, die dafür echt fair sind.
Ich hatte Rotbarschfilet am ersten und Lachsfilet am zweiten Abend.
Beides ein Genuss! Zart, saftig, geschmacklich top und mit leckeren,
aber nicht aufdringlichen Beilagen serviert :) Sehr zu empfehlen,
wenn man in HH oder auf Juist ist!



Es war so schön, mien scheun lütte Warder!
Gerne wieder, Juist :-*


Keine Kommentare: